• Karriere 1
  • Karriere 2
  • Karriere 3

Karriere

Für unsere kleinen und mittelständischen Kunden planen und erstellen wir als inhabergeführtes Bauunternehmen seit 1948 Gewerbeimmobilien im westlichen Teil Nordrhein-Westfalens.

Mit eigenen Mitarbeitern (Vertrieb, Kalkulation, Statiker, Bauzeichner, Konstrukteure, Produktion, Montage, Bauleiter) planen und erstellen wir Hallen und Büros von der Hülle bis hin zum schlüsselfertigen Bauprojekt.

In den letzten Jahren haben wir uns eine umfangreiche Erfahrung in den Bereichen Nachhaltigkeit und Energieeffizienz im Neubau sowie in der Sanierung erarbeitet und viele Projekte bis hin zu Plus-Energiegebäuden erfolgreich für unsere Kunden umgesetzt.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/ n

Vertriebsingenieur (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:
  • Verkauf von Industrie- und Gewerbebauten, Hallen und Büros
  • Beratung der Bauherren vom Erstkontakt über den Vertragsabschluss bis zur Abnahme
  • Kalkulation und Angebotserstellung von Industrie- und Gewerbebauten
  • Energieeffizientes Bauen
Ihr Profil:
  • Abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bauingenieurwesen / Architektur) oder langjährige Erfahrung in vergleichbarer Position
  • Berufserfahrung im Bereich der Kalkulation, der Projektleitung sowie dem Vertrieb von schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebauten
  • Gute IT-Kenntnisse
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Gewerbe- und Industriebau und Kenntnisse im energieeffizienten Bauen
  • Einsatzbereitschaft, selbständiges und teamorientiertes Arbeiten
  • Führungsqualitäten
  • Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten
Was wir Ihnen bieten:
  • Attraktive Vergütung
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • Möglichkeit eines Home-Office Arbeitsplatzes
  • Moderne IT-Ausstattung
  • Abwechslungsreiche Aufgabenbereiche mit Führungsverantwortung
  • Große Eigenverantwortung inmitten eines kollegialen jungen Teams
  • Arbeiten in einem familiengeführten Unternehmen
  • Systematische Einarbeitung und qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Bauvorhaben in der Region
  • Gute Bürogemeinschaft, leckerer Kaffee und schöne Betriebsfeste

Bauleiter (m/w/d)

Ihr Aufgabengebiet:
  • Vorbereitung und Abwicklung von Baumaßnahmen
  • Vergabe, Koordination und Steuerung von Nachunternehmerleistungen mit dem Ziel eines optimalen Bauablaufs
  • Betreuung ihrer Bauprojekte hinsichtlich Qualität, Termine, Kosten sowie Durchführung von Abnahmen
  • Führung des Baustellenpersonals
  • Kontakt zu Kunden, Lieferanten und Behörden
  • Abstimmung mit allen Projektbeteiligten
Ihr Profil:
  • Dipl.-Bauingenieur/Bautechniker/Architekt oder langjährige Erfahrung in vergleichbarer Position
  • Berufserfahrung im Bereich der Projektleitung von schlüsselfertigen Industrie- und Gewerbebauten
  • Kenntnisse im energieeffizienten Bauen
  • Kommunikationsgeschick und Teamgeist
  • Durchsetzungsvermögen und sicheres Auftreten
  • Eine selbständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
  • Gute IT-Kenntnisse
  • Führerschein Klasse B
Was wir Ihnen bieten:
  • Attraktive Vergütung
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
  • Möglichkeit eines Home-Office Arbeitsplatzes
  • Moderne IT-Ausstattung
  • Funktionale hochwertige Sicherheitskleidung
  • Abwechslungsreiche Aufgabengebiete
  • Große Eigenverantwortung inmitten eines kollegialen Teams
  • Arbeiten in einem familiengeführten Unternehmen
  • Systematische Einarbeitung und qualifizierte Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Familienfreundliche Arbeitszeiten
  • Bauvorhaben in der Region
  • Leckerer Kaffee im Büro
  • Gute Bürogemeinschaft und lustige Feste

Kaufmännische Allround-Kraft (m/w/d) Halbtags

Ihr Aufgabengebiet:
  • Arbeiten an den zentralen Schnittstellen zwischen Management und allen internen Abteilungen, zu unseren Kunden und Lieferanten
  • Anfragenbearbeitung
  • Angebots- und Auftragserstellung
  • Allgemeiner Schriftverkehr
  • Vorbereiten von Besprechungsunterlagen und – Räumlichkeiten
  • Koordination des Büroartikelbedarfs
  • Archivierung
Ihr Profil:
  • Kaufmännische Berufserfahrung im Bereich Angebots -und Auftragserstellung
  • Fundierte IT-Kenntnisse (insbesondere MS-Office wie Word und Excel)
  • gute Rechtschreibkenntnisse
  • Sie sind am Telefon freundlich und sprachgewandt
  • Sie haben ein gepflegtes Auftreten
  • Teamplayer
  • Logisches Denken
  • Sie arbeiten gern halbtags:
    - 2 Vormittage von 8:00 bis 13:00 Uhr und
    - 3 Nachmittage von 12:30 Uhr bis 16:30 Uhr nach Absprache
Was wir Ihnen bieten:
  • Attraktive Vergütung
  • 30 Tage Urlaub
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Fundierte Einarbeitung
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Büro mit moderner IT-Ausstattung
  • Abwechslungsreiche Aufgabenbereiche in einem jungen Team
  • Arbeiten in einem familiengeführten Unternehmen
  • Geregelte Arbeitszeiten halbtags
  • Gute Bürogemeinschaft, leckerer Kaffee und schöne Betriebsfeiern
  • Keine Parkplatzsuche
  • Betriebsrat, Kolleginnen und Kollegen haben immer ein offenes Ohr für Sie

Einsatzbereitschaft, selbstständiges und teamorientiertes Arbeiten sowie sehr gute PC-Kenntnisse (Word, Excel, Outlook) werden grundsätzlich vorausgesetzt.

Haben wir ihr Interesse geweckt, so freuen wir uns auf die Zusendung Ihrer aussagefähigen Bewerbungsunterlagen per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über unser Kontaktformular. Für weitere Informationen stehen Ihnen die Geschäftsführer, Herr Peter Dammer und Herr Christoph Dicks, unter Telefon 0 21 57 / 12 97 - 0 gerne zur Verfügung.

Bitte beachten Sie auch unsere Hinweise zum Datenschutz.

Für detaillierte Informationen zu Stahlbauten, Stahlkonstruktionen und Sonderkonstruktionen für Industrie, Gewerbe, Handel, Logistik und Transport können Sie direkt telefonisch mit Ihrem Ansprechpartner unter +49 (0) 21 57 / 12 97 - 0 Kontakt aufnehmen.